Am 3. Advent machten wir uns mit der S-Bahn auf den Weg nach Stuttgart Bad-Cannstatt, um das Friedenslicht abzuholen. In der Aussendungsfeier war die Stimmung magisch. Kerzenlicht, Gemeinschaft und kräftiger Gesang erfüllten den Raum. Gemeinsam sangen wir Lieder wie „Flinke Hände, flinke Füße“ und spürten, was das diesjährige Motto „Ein Funke Mut“ wirklich bedeutet. Doch damit war der Abend noch lange nicht vorbei! Weiter ging es mitten ins Herz von Stuttgart, wo wir uns kopfüber ins Lichtermeer des Weihnachtsmarkts stürzten. Gestärkt mit vielen Leckereien und begleitet vom Duft von gebrannten Mandeln und heißem Punsch ging es weiter zum nächsten Highlight: Rollschuhfahren unter freiem Himmel im Takt zu weihnachtlicher Musik! Viel zu schnell verging die Zeit, und schließlich traten wir den Heimweg an. Das Friedenslicht kam sicher in Böblingen an und steht nun in St. Klemens und St. Maria zur Abholung bereit.
Ein paar Tage später machte sich ein Teil von uns auf den Weg zum Rathaus, denn in diesem Jahr durften wir das Friedenslicht auch dem Oberbürgermeister übergeben. Unter den beleuchteten Arkaden erklärten wir die Bedeutung des Friedenslichts und sangen gemeinsam Weihnachtslieder. Anschließend überreichten wir das Licht ans Rathaus; auch dort kann es über die Weihnachtszeit hinweg abgeholt werden. Für die Kinder gab es zum Abschluss noch Schoki, und so gingen alle wieder glücklich nach Hause.
Selbstverständlich wird das Recht am eigenen Bild respektiert. Sollte sich jemand auf einem Foto wiederfinden und damit nicht einverstanden sein, bitten wir umgehend um Kontaktaufnahme, damit wir das Bild entfernen können.








