Der FFK

Der Freundes- und FördererKreis der Georgspfadfinder Böblingen e.V. (FFK) wurde 1997 mit dem Verein zusammen gegründet und hat zur Zeit 63 Mitglieder (Stand 2022). Mitglied kann jeder werden, der sich für die Pfadfinderei interessiert und die DPSG Böblingen gerne unterstützen möchte. Die meisten sind ehemalige Leiter, Pfadis oder Eltern.

Wir treffen uns einmal im Jahr zu unserer FFK-Versammlung.

Desweiteren besteht die Möglichkeit zu weiteren Aktivitäten, wenn dies gewünscht ist und aktiv mit vorbereitet wird (z.B. Grillnachmittag/-abend).

Möglichkeiten zur Unterstützung des Stammes gibt es viele, z.B.:

• Mithilfe bei der Altpapiersammlung
  • Schulungen für Leiter und Leiterinnen
  • Mithilfe bei Sommerlager und beim Stammesfest

Neue Mitglieder (ehemalige Leiter, Eltern oder Freunde des Stammes) sind stets herzlich willkommen. Unser jährlicher Mitgliedsbeitrag beträgt nur 15 Euro.

Wir haben eine eigene Facebook-Seite: facebook.com/dpsg.bb.ffk

Falls du Mitglied werden willst oder Fragen hast, kannst du dich gerne an Silke wenden.

Ein Bild vom FFK-Grillfest 2011:

ffk2011_web