ELKGUST 2022

Der Eltern-Leiter-Kinder-Grill-und-Spiele Tag (ELKGUST) fand dieses Jahr wieder einmal auf dem Gelände des BDP Heims statt. Wir starteten mit einem Anschuggerle, dem Fangspiel Storch und Bär. Dabei muss man sich Paarweise aufstellen, ein Fänger (Bär) brüllt und läuft staksig einem flüchtenden Storch hinterher, der mit den Händen klappert. Der Storch rettet sich durch einhaken bei einem Paar, der Außenstehende ist nun Bär, vorheriger Bär wird Storch und das Fangspiel nimmt seinen Lauf. Diese Partie wurde auf einer mit Äpfeln übersäten Wiese gespielt und man musste sehr vorsichtig flüchten bzw. fangen.

Anschließend wurde die Feuerstelle in Beschlag genommen, um unsere Steaks, Würste und Käse zu grillen. Dank vieler Salat- und Kuchenspenden musste niemand Hunger leiden und wir konnten gestärkt am Nachmittag in mehrere intensive Thèque Runden starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.