Bahnwürfeln der Pfadistufe

Als gemeinsam geplantes Projekt der Pfadi-Stufe machten sich im Juli 9 Pfadis mit ihren Leiterinnen auf den Weg, um mit der Bahn eine ungeplante Reise zu unternehmen. Am Freitag fuhren wir nach Würzburg ins Gemeindehaus des DPSG Stammes Fred Joseph, wo wir freundlicherweise eine Nacht verbringen durften. Gestärkt mit Maultaschen machten wir noch einen kleinen Spaziergang, um die Umgebung zu erkunden. Am Samstag Morgen starteten wir am Bahnhof in Würzburg und erwürfelten uns die Bahn, in die wir einsteigen würden. Die Augenzahl entschied, welchen der Züge, die bereits auf der Anzeigentafel standen, wir nehmen würden. Auf diese Art würfelten wir uns dann über Schlüchtern nach Frankfurt Hbf und von dort aus nach Königsstein. In Königsstein haben wir am Freibad einen netten Bademeister gefunden, der uns dann den Kontakt zur DPSG vor Ort herstellen konnte. Diese boten uns an in ihrem Pfadigarten zu schlafen und so konnten wir den Abend am Lagerfeuer gemeinsam verbringen und unter freiem Himmel schlafen. Davor ging es für einen Teil der Gruppe noch ins Freibad, der andere Teil erkundete die Burg in Königsstein. Zufrieden mit unserem Abenteuer und froh, dass wir durch Zufall an einen so schönen Ort gekommen sind, fuhren wir am nächsten Tag in vollen und heißen Zügen wieder zurück nach Böblingen.

 

Selbstverständlich wird das Recht am eigenen Bild respektiert. Sollte sich jemand auf einem Foto wiederfinden und damit nicht einverstanden sein, bitten wir umgehend um Kontaktaufnahme, damit wir das Bild entfernen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert