Diözesan Jupfi-Segeln Pfingsten

Am 11.06.2017 trafen sich die Jupfis von fünf verschiedenen Stämmen um gemeinsam Segeln zu fahren. Auf unseren Schiffen angekommen lernten wir den ältesten, klügsten, bestaussehendsten und leider auch vergesslichsten Piraten kennen. Er hieß Pitt und er half uns einen versteckten Piratenschatz zu finden. Jeden Abend bzw. Morgen besuchte er uns und hatte zufällig einen Logbucheintrag und eine Aufgabe für uns dabei. Wir mussten Fahnen basteln, Zeit in unseren Gruppen verbringen, einen Schatz finden und zu guter Letzt durften wir noch eine coole Piraten-Party mit piratischen Casino-Spielen feiern.
Beim Segeln durften wir in Teamwork Segel hissen, Wenden und natürlich auch ein bisschen Schwimmen. In drei Nächten durfte die Besatzung der Vliegenden Hollander an Deck schlafen. Auch Werwolf und Jungle Speed durften nicht fehlen. Neben vielen neuen Freunden und Telefonnummern freuten sich die Böblinger über viele nette Leiter und zwei Experten, die uns zwar sehr scheuchten aber zum Glück dafür sorgten, dass wir nicht kenterten. Für viele war der Höhepunkt als wir, natürlich mit Schwimmwesten versehen, in das Netz am Bug des Schiffes klettern durften. Für viele war die Schieflage das aufregendste, welche sie mit einer Blödelei feierten. Leider wurde es auch ein paar Leuten schlecht, doch dies wurde mit angemessenen Tricks behoben.
Allgemein war das Segeln sehr lustig, wir haben viel gelacht, gelernt und zusammen gearbeitet. Leider endete das Piratenabenteuer viel zu früh und wir wendeten uns wieder dem Land zu.

Geschrieben von: Arwen D. und Helena S.

Zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert