Aktion der Woche / Idee der Woche

Aktion der Woche:
Ostern ist zwar schon vorbei, trotzdem könnt ihr noch auf die Suche nach Ostereiern gehen. Rund um die Martin Luther Gemeinde wurden Oster-Kunst-Eier aufgestellt. Wo sie sind verrät ein Stadtplan. Ihr könnt also beim nächsten Spaziergang auf die Suche gehen. Hier findet ihr weitere Informationen.

Idee der Woche:
Habt ihr schon mal von unserem Ministerpräsidenten eine Geschichte vorgelesen bekommen? Falls nicht, ist jetzt die Gelegenheit dafür. Winfried Kretschmann hat das Buch „Grüffelo“ aufgenommen, so dass es jeder anhören kann. Es gibt auch eine schwäbische Variante.
Hier geht’s lang

 


Bisherige Aktionen:

 

Aktion der Woche:
Probiert mal das Rezept aus:

 

 

 

Idee der Woche:
Das berühmteste Buch „Scouting for Boys“ von Baden-Powell kannst du dir nun online anhören.
Die Bundesleitung der DPSG hat sich beim Vorlesen aufgenommen.
Viel Spaß dabei!
Link

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktion der Woche:
Viele Menschen sind gerade allein. Menschen in Pflegeheimen dürfen zum Schutz der Bewohner nicht mehr besucht werden. Sie freuen sich sicher über eine Karte von dir!
Vielleicht kennst du ja selbst eine Person, die sich über Post freut, ansonsten kannst du z.B. über die AWO Karten an fremde Personen in Pflegeheime senden. Weitere Informationen findest du hier.

 

 

 

Idee der Woche:
Ostern steht vor der Tür. Ganz einfach lassen sich aus Wäscheklammern süße Osterhasen zur Dekoration für Garten, Zimmer, Geschenke,… basteln. Viel Spaß dabei!

 

 

 

 

 

Aktion der Woche: Mitmachen bei der Earth Hour 2020: Earth Hour, Sparen, Energie Sparen, Klimaschutzaktion
Als Zeichen für den Umweltschutz gehen am 28.03.20 um 20:30 überall auf der Welt für eine Stunde die Lichter aus.
Mach mit und schalte alles elektronische Licht bei dir daheim aus!

 

 

 

 

Idee der Woche: Virtueller Sportunterricht:
Fehlt dir daheim die Bewegung? Auf YouTube gibt es virtuellen Sportunterricht für verschiedene Altersklassen. Hast du Lust mitzumachen?
Online Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.